Rees: Fahndung nach Motorrad-Rowdies

Die Polizei im Kreis Kleve fahndet nach zwei Motorrad-Rowdies, die am Donnerstagnachmittag im Reeser Stadtverkehr ihr Unwesen getrieben haben.

© Kreispolizeibehörde Kleve

Die beiden Rollerfahrer hielten keine Mindestabstände ein und fuhren regelmäßig nur auf dem Hinterrad. Bei einem solchen Wheelie-Manöver kollidierte einer der beiden Rollerfahrer auf der Weseler Straße mit einem vorausfahrenden Fahrzeug. An dem Auto entstand Sachschaden. Daraufhin flüchteten die beiden Rowdies mit überhöhter Geschwindigkeit über den Melatenweg.

Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, die Hinweise auf den flüchtigen Unfallverursacher oder auch den zweiten Rollerfahrer geben können. Der Fahrer, der im Verdacht steht, den Unfall durch sein mehr als leichtsinniges Verhalten verursacht zu haben, soll einen roten Roller gefahren und dabei einen roten Helm getragen haben. Der zweite Rollerfahrer, der aktuell als Zeuge gesucht wird, soll mit einem schwarzen Roller unterwegs gewesen sein und dabei einen schwarzen Helm getragen haben. Hinweise an das ermittelnde Verkehrskommissariat der Polizei in Emmerich unter Telefon 02822 7830.