Niederrhein: action medeor setzt Hilfe in Marokko und Libyen fort

Ein Jahr nach dem schweren Erdbeben in Marokko und der Überschwemmung in Libyen ist die niederrheinische Hilfsorganisation action medeor immer noch vor Ort.

In Marokko unterstützt action medeor die Menschen beim Wiederaufbau ihrer Lebensgrundlagen, in Libyen verbessert die Organisation die Gesundheitsversorgung für Flutbetroffene und Binnenvertriebene. Damit Umfang wie Hilfe fortgesetzt werden können, benötigt action medeor weiterhin Geldspenden. Die Hilfsorganisation in Tönisvorst hatte sofort nach den Katastrophen die Betroffenen mit Matratzen, Decken, Kleidung und Hygiene-Kits versorgt. In Marokko wurden 300 winterfeste Zelte und 24 mobile Toiletten bereitgestellt. In Libyen verteilte action medeor rund 30.000 warme Mahlzeiten und lieferte Medikamente und medizinische Ausrüstung. Weitere Information im Netz unter "antenneniederrhein.de".


Wer die Arbeit von action medeor unterstützen möchte, kann dies mit einer Spende tun. Das geht online - dort kann man auch eine Adresse für eine Spendenquittung hinterlassen – oder klassisch über IBAN DE78320500000000009993 bei der Sparkasse Krefeld, Spendenstichwort: „Nothilfe weltweit“.