Kleve: Mit Spende Studierende fördern

In diesem Jahr geht die Hochschule Rhein-Waal neue Wege, um auch Privatleuten die Beteiligung an der Studenten-Förderung zu erleichtern. Wer Studierende der Hochschule unterstützen möchte, könne dies bereits mit einem Beitrag ab 20 Euro tun, heißt es.

© Stadt Kleve

Alle Spenden würden addiert und sobald 1.800 Euro erreicht seien, könne die Hochschule beim Bundesministerium für Bildung und Forschung ein weiteres Stipendium beantragen. Hintergrund: Mit dem Deutschlandstipendium werden an der Hochschule Rhein-Waal seit über zehn Jahren Studierende gefördert, die bereits hervorragende Leistungen im Studium erbracht haben oder die besonders gute Studienleistungen erwarten lassen. Daneben werden auch gesellschaftliches Engagement, die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und besondere soziale, familiäre oder persönliche Umstände berücksichtigt.

Die Spende ist steuerlich absetzbar. Ab einer Spende in Höhe von 300 Euro bekommt man eine Spendenbescheinigung. Wer Deutschlandstipendium als Privatperson unterstützen möchte, kann seine Spende auf nachfolgendes Konto überweisen:


Empfänger: Hochschule Rhein-Waal Bank: Volksbank Kleverland

(BLZ: 32460422) BIC: GENODED1KLL IBAN: DE68324604220000007013 Verwendungszweck: Spende Deutschlandstipendium


Ansprechpartnerin:

Lisa Waberg

Koordination Hochschule – Wirtschaft und Alumni

Zentrum für Forschung, Innovation und Transfer

Tel.: 02821 80673 9832

E-Mail: deutschlandstipendium@hochschule-rhein-waal.de