Dublin/Weeze: Ryanair spricht von IT-Problemen

Im Zusammenhang mit einer offenbar globalen IT-Panne spricht auch die irische Fluggesellschaft Ryanair von Problemen.

© Ryanair

Nach Angaben der Airline, die auch von und nach Weeze fliegt, gibt es eine Störung des Netzwerks wegen eines weltweiten IT-Ausfalls eines Drittanbieters, heißt es auf der Plattform X. Davon ist auch das Check-In-System am Weezer Flughafen betroffen, das nicht mehr funktioniere, sagte Flughafen-Sprecher Tom Kurzweg in einem Gespräch mit Antenne Niederrhein. Die Abfertigung sei allerdings auf manuell geschaltet worden und verlaufe derzeit ohne Probleme. Wesentliche Verzögerungen gibt es demnach nicht. Der Airport selbst sei aber von der IT-Panne nicht betroffen, so Kurzweg. Ryanair rät allen Passagieren aber sicherheitshalber, mindestens drei Stunden vor der geplanten Abflugzeit am Flughafen zu sein.