31. Okt. - Novemberleuchten mit Kunsthandwerkermarkt und „Peng Puff – Feuerwerk“ an der Eltener Mühle
Veröffentlicht: Freitag, 29.10.2021 11:27
Am Sonntag, dem 31. Oktober 2021 wird der November wieder mit der Veranstaltung „Novemberleuchten“ an der Eltener Mühle am Möllenbölt eingeleuchtet. Nach einjähriger Corona-Abstinenz wird passend zum Jahresende von 11 – 20 Uhr die Mühle und das Mühlengelände stilvoll in Licht getaucht.

Die gemütliche Atmosphäre bringt die Besucher in vorweihnachtliche Stimmung. Die kreativen Kunsthandwerker laden zum Staunen und Stöbern ein. Dichtes Gedränge in den Zelten wird es in diesem Jahr nicht geben, da die Hobbykünstler ihre selbstgemachten Werke in separaten Holzhütten präsentieren. Das Angebot reicht von Filz über Holz und Glas bis Textil. Es wurde gestrickt, gemalt, gehäkelt und gebastelt. Viele Deko-Artikel und Nützliches warten auf neue Besitzer. An diesem Sonntag bietet auch das MühlenCafé viele leckere, warme Köstlichkeiten an, die bei kalten Temperaturen für innere Wärme sorgen. Auf dem Programm steht neben Ballonkünstler Maik auch eine Tombola zugunsten der Mühle mit attraktiven Preisen. Für die musikalische Untermalung sorgt der Eltener Musikverein. Zudem verzaubert der Klever Weihnachtszirkus die Besucher mit akrobatischen Lichtspielen. Die von Eltener Kindern bemalte Flaggengirlande wird die Mühle wieder festlich schmücken. Die Müller laden alle Besucher ein, ihnen in der beleuchteten Mühle bei ihrer Arbeit über die Schulter zu schauen und Interessantes über die Architektur und Funktionsweise der Mühle zu erfahren. In der Mühle und auf dem Gelände gelten die Vorgaben der aktuellen Coronaschutzverordnung.
Bei Einbruch der Dunkelheit findet gegen 20.00 Uhr auf dem Mühlengelände passend zum Titel ein „Peng-Puff-Feuerwerk“ statt, das ebenfalls den Himmel zum Leuchten bringt. Durchgeführt wird das Eltener Feuerwerk wieder von Hayo Wolf, der sich Weltmeister der Pyrotechniker nennen darf. Weitere Informationen zum Novemberleuchten unter 02822-931032, Tourist Information Emmerich, Rheinpromenade 27, Tourismus@wfg-emmerich.de, www.wfg-emmerich.de
11.00 – 20.00 Uhr Kreativer Kunsthandwerkermarkt
11.00 – 20.00 Uhr Für das leibliche Wohl sorgt das MühlenCafé.
14.00 – 15.00Uhr Musikverein Elten
Ab 15:30 Drehorgelspieler
14.00 – 18.00 Uhr Ballonkünstler Maik bringt unsere Kleinen zum Staunen
17.00 – 19.15 Uhr Zirkus Kleve mit leuchtendem Farbenspiel
19.30 Uhr Tombola zu Gunsten der Mühle.
20.00 Uhr Zum Abschluss findet das „Peng-Puff-Feuerwerk“ statt.