zur Übersicht
Lukas Baumann
Moderation / Reporter Campus.FM-Team
campus.fm@antenneniederrhein.de
Bei Antenne Niederrhein zu hören:
Im laufenden Programm von Antenne Niederrhein immer am Wochenende Ihr Moderator! Als Reporter berichte ich über alles was bei uns passiert und interessant ist. In unserer Comedy "Die kleine Betuwe-Lok spricht zum Eltenberg" leihe ich dem charmanten Eltenberg meine Stimme. Außerdem hört man mich bei Campus.FM (jeden 1. Samstag im Monat bei Antenne Niederrhein von 10-12 Uhr) als "Station Voice", Reporter und Moderator.

Ich arbeite beim Radio, weil...
...für mich das Radio ein perfektes Medium zur alltäglichen Informationsübermittlung ist. Außerdem inspiriert mich der kreative Prozess von der Recherche, zur Produktion bis zur Ausstrahlung!

Bis jetzt habe ich...
...schon Praktika bei verschiedenen Radiosendern absolviert. Außerdem war ich sehr lange als Schauspieler unterwegs. Dann hat es mich in die niederländische Stadt Nimwegen verschlagen. Hier absolviere ich, neben meiner Arbeit bei Antenne Niederrhein, mein Studium "Culturele en Maatschappelijke Vorming".

Nach der Sendung...
Gehe ich joggen, mache mir einen gemütlichen Abend oder treffe mich mit tollen Menschen!

Campus.FM
Themenvorschläge, Informationen sowie Anfragen jeglicher Art (im Team mitmachen, Mitschnitte, Musikwunsch...) gerne via Mail: Campus.FM@antenneniederrhein.de

Immer am 1. Samstag im Monat. Von 10 bis 12Uhr! Es sei denn, es ist Feiertag oder es sind Ferien!