zur Übersicht
Katrin Gerhold
Frühmoderatorin, Redakteurin
k.gerhold@antenneniederrhein.de
Mein Leben vor Antenne Niederrhein
... war ganz schön aufregend. Eigentlich komme ich ja aus Hessen, habe auch dort Germanistik und Soziologie studiert. Dann bin ich ins schöne NRW gekommen und habe mein Volontariat bei Radio Sauerland gemacht. Danach noch mal ein kurzer Abstecher nach Hessen - zu Hit Radio FFH und dem dazugehörigen Oldiesender. Von da ging es schnurstracks ins Ruhrgebiet. Zwei Jahre lang habe ich in Gelsenkirchen gewohnt und hier und in Recklinghausen gearbeitet und jetzt lebe ich seit knapp 10 Jahren hier am schönen Niederrhein. Ich will hier auch nicht mehr weg :-)

Bei Antenne Niederrhein zu hören
... ich mache Sie morgens zwischen 6 und 10 bei "Antenne Niederrhein - Am Morgen" richtig wach. Und ich bin für Sie als Reporterin unterwegs.

Ich arbeite beim Radio, weil...
...es der tollste Job der Welt ist! Ich kann quatschen – über die wichtigsten Ereignisse zwischen Straelen, Weeze und Emmerich und den ganzen Tag den besten Mix hören!

Nach der Sendung...
... brauche ich erstmal ein Nutella-Brot :-) Dann mache ich zwei Minuten die Augen zu (stehe ja um 4 Uhr auf) und danach bin ich wieder fit – zum Shoppen gehen mit Freundinnen (alternativ Shopping Queen gucken ;-) ), für Parties, Konzerte und Poetry Slams im Kreis Kleve. Ich genieße aber auch gerne die Zeit zu Hause mit meinem Schatz.