zur Übersicht
Stephan Derks
Sport, Moderation
redaktion@antenneniederrhein.de
Mein Leben vor der Antenne Niederrhein
…gehört, beruflich gesehen, schon seit Jahren der Stadt Kleve. Hier bin ich verantwortlich für das Kulturmanagement in der Schwanenstadt mit all seiner Vielfalt in Form von Theater, Kleinkunst, Forstgartenkonzerten, Stadthallenprogramm etc. Das ist eine spannende Aufgabe, bei der man viele unterschiedliche Menschen kennen lernt und die mir sehr viel Spaß macht.


Bei Antenne zu hören
…bin ich in Antenne Niederrhein am Wochenende und in der Sendung Sport vor Ort, wenn es um den Pferdesport geht und ich dann von den zahlreichen Turnierstätten im Sendegebiet berichte.


Ich arbeite beim Radio weil....
…es mich einfach fasziniert, den Menschen in der Region über die Stimme das aufregende und spannende Leben, was sich uns vor der Haustüre bietet, näher zu bringen.


Nach der Sendung......
…gehört mein Privatleben in erster Linie meiner Frau Christel, mit der ich nicht nur gerne mein Leben, sondern mein Hobby, den Reitsport, teile. Gerne unternehmen wir gemeinsame Ausritte auf den eigenen Pferden in den nahe gelegenen Reichswald - ich wohne übrigens im Reiterdorf Frasselt, wo auch sonst – und erholen uns dabei vom „Alltagsstress. Da wird für uns der Spruch: „Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde“ zur Wirklichkeit.