A46 bei Oestrich

Ersthelfer wird auf Autobahn von Auto erfasst und stirbt

 
Ein Mann ist am Freitagmittag auf der A46 ums Leben gekommen, als er einer Frau helfen wollte, die zuvor mit ihrem Auto einen Unfall gehabt hatte. Ein Fahrzeug erfasste ihn, als er auf dem Seitenstreifen stand.
 
 
  Delegierten-Treffen

In Essen drohen der AfD neue Lagerkämpfe

 
Trotz sinkender Umfragewerte geht die AfD davon aus, in den neuen Bundestag zu kommen. Um ihre Kandidaten für September zu bestimmen, treffen sich die Delegierten der NRW-AfD am Wochenende in Essen. Neben parteiinternen Streitigkeiten werden etwa 500 Gegendemonstranten erwartet.
 
 
  Polizei zieht Bilanz

Jecken in der Region feiern friedlich Altweiber

 
Die tollen Tage haben vergleichsweise ruhig begonnen - diese Bilanz zieht die Polizei in den Karnevalshochburgen Köln und Düsseldorf, aber auch in den anderen Städten in der Region. Jetzt richtet sich der Blick auf Rosenmontag.
 
 
  Tipper verpasst 34.200 Euro knapp

Kahn lädt Düsseldorfer Pechvogel zu Rückspiel ein

 
Am vergangenen Dienstag hat Marvin Jörres beinahe eine irre Wette gewonnen. Aus zwei Euro Einsatz hätte der Düsseldorfer fast 34.200 Euro gemacht. Nun erhielt er als Trostpreis eine Einladung für das Rückspiel in Monaco.
 
 
  Zu wenig Kräfte

Blitz-Marathon in NRW fällt wegen AfD-Parteitag aus

 
Wegen des AfD-Bundesparteitags in Köln wird die nordrhein-westfälische Polizei nicht am nächsten europaweiten Blitz-Marathon am 19. April 2017 teilnehmen. Es gibt nicht genügend Personal für beide Veranstaltungen.
 
 
  Vorfälle in Lebenshilfe-Werkstatt in Leverkusen

Polizei wertet Videoaufnahmen aus

 
Zwei Betreuer sollen in einer Leverkusener Werkstatt Menschen mit Behinderung schikaniert haben. Die Politik fordert Konsequenzen. Indes befürchtet der Elternbeirat, die Vorfälle könnten die gesamte Organisation zu Unrecht in Verruf bringen.
 
 
  Wetter bis Veilchendienstag

Jecken müssen bei Zügen mit Regen und Wind rechnen

 
Die Jecken in Nordrhein-Westfalen müssen sich in den kommenden Tagen auf Wolken, Regenschauer und Windböen einstellen. Dafür wird es mit rund zehn Grad nicht allzu kalt.
 
 
  Helau & Alaaf

Diese 11 Karnevals-Situationen kennt jeder Jeck

 
Die schönste Jahreszeit hat begonnen und (fast) alle sind im Karnevalsfieber. Kamelle aufsammeln, Alt oder Kölsch trinken und die Altstadt stürmen: Die tollen Tage sind eine Folge gut erprobter Rituale. Wir haben die bekanntesten zusammengestellt.
 
 
  Bahn zwischen Duisburg und Hamm

Unbekannter stiehlt Rollstuhlfahrerin ihr Beatmungsgerät

 
Einer Rollstuhlfahrerin ist im Regionalexpress ihr Rucksack mit Beatmungsgerät geklaut worden. Die Frau musste ins Krankenhaus gebracht werden. 
 
 
  Ortsbesuch in Youngstown

So ist die Stimmung in Trumps Hinterland

 
In Washington wird schon spekuliert, wie lange sich der US-Präsident im Amt halten kann. In der Provinz ist die Stimmung ganz anders. Zum Beispiel in Ohio. Da sagen viele: Trump ist der richtige Mann für den Job des Präsidenten.
 
 
Am Wochenende
mit Annick Manoukian
Nachricht schreiben
Wetter
2°C / 8°C
Kreis Kleve
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln
 
Weitere Nachrichten