Nach der Hitze

Gewitter in NRW

 
In einigen Teilen von Nordrhein-Westfalen haben Gewitter am Sonntagmorgen für Probleme gesorgt. Das betraf vor allem im Ruhrgebiet rund um Essen: Dort waren wegen Blitzeinschlägen Bahnen ausgefallen oder zu spät gekommen.
 
 
  Bruder des Manchester-Attentäters

Hashim Abedi wollte offenbar deutschen Diplomaten töten

 
Der jüngere Bruder des Attentäters von Manchester hatte einer britischen Zeitung zufolge einen Terroranschlag auf den deutschen UN-Libyengesandten Martin Kobler geplant.
 
 
  Formel 1

Vettel holt ersten Ferrari-Sieg in Monaco seit 2001

 
Sebastian Vettel (Ferrari) hat den Großen Preis von Monaco gewonnen und seinen Vorsprung in der Formel-1-Gesamtwertung ausgebaut. Für Ferrari war es der erste Sieg im Fürstentum seit 2001. Teamkollege Kimi Räikkönen landete auf dem zweiten Platz.
 
 
  Aubameyangs wilde Abschiedsparty

"Bruder, ich bin cool. War unglaublich, oder-"

 
Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang war nicht nur wegen seines blauen Glitzer-Anzugs der Star des Pokal-Abends in Berlin. Es könnte sein letzter Auftritt für den BVB gewesen sein.
 
 
  Pfiffe beim Pokalfinale

Protest gegen eine durchkomponierte Kommerzshow

 
Die Pfiffe und Proteste der Fußball-Fans im Berliner Olympiastadion waren nicht zu überhören und zu übersehen. Sie richteten sich nicht nur gegen Helene Fischer, sondern auch gegen den DFB. Ob der daraus Schlüsse zieht, ist damit aber nicht gesagt.
 
 
  Obduktion in Köln

53-Jähriger starb nicht durch Polizeigewalt

 
In der Nacht zu Sonntag ist ein Mann aus Köln nach einem Polizeieinsatz in einer Klinik gestorben. Der 53-Jährige hatte Widerstand gegen Polizisten geleistet und wurde deshalb gefesselt. Der Einsatz war allerdings nicht der Grund für seinen Tod..
 
 
  Bierzeltrede in München

Merkel sieht in USA keinen verlässlichen Partner mehr

 
Nach dem enttäuschenden G7-Gipfel will sich Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) offenbar nicht mehr auf die USA als Partner verlassen. "Die Zeiten, in denen wir uns auf andere völlig verlassen konnten, die sind ein Stück vorbei. Das habe ich in den letzten Tagen erlebt."
 
 
  French Open

Kerber wird in der ersten Runde vorgeführt

 
Angelique Kerber ist bei den French Open in Paris bereits in der ersten Runde ausgeschieden. Die Nummer Eins der Weltrangliste unterlag zum Auftakt der Russin Jekaterina Makarowa 2:6, 2:6.
 
 
  Mülheim an der Ruhr

Großeinsatz der Polizei wegen Schlägereien zwischen Großfamilien

 
Handfeste Auseinandersetzungen zwischen zwei Großfamilien haben am späten Samstagabend zu einem Großeinsatz der Polizei in Mülheim an der Ruhr geführt. Dabei wurde eine Person leicht verletzt.
 
 
  Besuch im Jahr 1967

Als der Schah nach Düsseldorf kam

 
Es war ein heikler Staatsbesuch im Jahr 1967 für die damals junge Landeshauptstadt. Als Schah Mohammed Reza Pahlavi und seine Gattin Farah Diba nach Düsseldorf kommen, ist die Polizei im Großeinsatz. Ein Rückblick.
 
 
Sport vor Ort
Nachricht schreiben
Wetter
16°C / 29°C
Kreis Kleve
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln
 
Weitere Nachrichten