"Schwul und stolz"

Stabhochsprung-Weltmeister Barber outet sich

 
Stabhochsprung-Weltmeister Shawn Barber (22) hat sich als homosexuell geoutet. Er sei "schwul und stolz", schrieb er auf seiner Facebook-Seite und bedankte sich bei seiner Familie für die Unterstützung.
 
 
  Fortuna Düsseldorf

Andere haben es schwerer

 
Die Zweitliga-Klubs läuten den Endspurt der Saison 2016/17 ein. Fortuna Düsseldorf steckt mitten im Abstiegskampf. Vier Spieltage stehen bis zur Sommerpause auf dem Programm. Für die Flingerner geht es gegen direkte Konkurrenz.
 
 
  Schüsse an brasilianischer Grenze

Vier Tote und Millionenbeute bei Raubüberfall in Paraguay

 
Mit einem spektakulären Raubüberfall haben über 50 Verbrecher eine Stadt in Paraguay in Schrecken versetzt. Sie sprengten einen Tresor, erbeuten rund 28 Millionen Euro und flüchteten nach Brasilien. Bei Schusswechseln starben mehrere Menschen.
 
 
  Koalitionsfrage in NRW

Christian Lindner will FDP-Mitgliederentscheid

 
FDP-Chef Lindner will die Parteimitglieder in NRW über den Eintritt in eine mögliche Landesregierung abstimmen lassen. Der Entscheid soll aber erst nach der Wahl stattfinden. 
 
 
  Erster Auftriff von Ex-Präsident Obama

"War was los, während ich weg war-"

 
Nach drei Monaten Pause hat sich Barack Obama mit einem ersten öffentlichen Auftritt vor Studenten zurückgemeldet. Der frühere US-Präsident forderte junge Leute zu mehr politischem Engagement auf.
 
 
  "Rheinische Post Aufwacher"

Die Nachrichten am Morgen zum Hören

 
Heute im "Rheinische Post Aufwacher": Diesel-Autos sind noch dreckiger als gedacht. Und: Ivanka Trump besucht Deutschland. Jeden Morgen versorgen wir Sie mit einem akustischen Nachrichtenüberblick über den Tag.
 
 
  Borussia Mönchengladbach

Das hängt für Borussia am Halbfinale

 
Eintracht Frankfurt ist die letzte Hürde vor dem DFB-Pokalfinale in Berlin. Doch für Borussia Mönchengladbach steht mehr auf dem Spiel als die Fahrt in die Hauptstadt. Es geht auch auch um die Qualifikation für das internationale Geschäft.
 
 
  Wohnen

Mieten steigen trotz Preisbremse

 
Nach einer neuen IW-Studie nahmen die Wohnungsmieten in vielen Großstädten nach dem Start der Mietpreisbremse Mitte 2015 sogar stärker zu als vorher. Dies dürfe aber nicht zur Verschärfung des wirkungslosen Instruments führen.
 
 
  Düsseldorfer Winter-Attraktion

Stadt will Kompromiss in Sachen Kö-Eisbahn

 
Der kuriose Streit um die geplante Eisbahn auf der Düsseldorfer Kö geht weiter. Die Stadtspitze will die Attraktion zum kommenden Weihnachtsmarkt ermöglichen. Doch sie will sich auch mit Denkmalschützern einigen, die eine historische Fassade statt einer Almhütte fordern. 
 
 
  Martin Schulz beim Ständehaus-Treff

"Ich war eine faule Socke"

 
SPD-Chef Martin Schulz präsentierte sich beim Ständehaus-Treff als selbstbewusster Kanzlerkandidat und überzeugter Europäer. Offenherzig sprach der 61-Jährige in dem früheren Düsseldorfer Landtag aber auch über seine missratene Schulzeit und seine Alkoholkrankheit als junger Mann.
 
 
Am Vormittag
Nachricht schreiben
Wetter
5°C / 10°C
Kreis Kleve
Verkehr
A1
Kölner Ring: Dortmund - Köln
 
Weitere Nachrichten